WERBUNG

auf www.kulturonline.ch

Möchten Sie auf Kulturonline werben?

Nutzen auch Sie die preis-
werte Werbeplattform für Ihr Unternehmen.

Weitere Informationen unter Kulturonline:
Helena Hohermuth
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T. +41 (0)71 910 08 00.

Zu den Aktualitäten: Link-Empfehlungen von Kulturonline ...
news.heute.ch    polizeinews.ch


Standing Ovation für die Luzerner Sängerin Eliane mit «Reset»-Album-Tournée

.
Eliane Konzert Reset Tournée  2022
Das Konzert von Eliane Müller in Wil begeisterte. Ganz andächtig verfolgten
die Besuchenden die vielen, schönen Songs. Foto: ROPO/mua.ch


Ein bunter, persönlicher Querschnitt aus dem glücklichen und traurigen Leben
Über zehn Tournéen hat Eliane in den vergangenen Jahren mit grossem Erfolg bestritten, nun stellte sie im Stadtsaal in Wil ihr sechstes Album «Reset» vor und erzählte aus ihrem anspruchsvollen Leben. Ihre Ehrlichkeit, ihre Offenheit und ihre Zuversicht haben dem zahlreich erschienen Publikum sehr gefallen. Das ganz Private blieb aus. Speziell jene neue Beziehung mit dem Sportmoderator Sascha Ruefer, darüber sprach sie nur beiläufig.

Eliane Konzert Reset Tournée Foto Roland P. Poschung 19. November 2022

Eliane mit viel Charme und zauberhafter Stimme in Wil. Foto: ROPO/mua.ch

Zwei schöne Neuheiten …
… prägen aktuell und trotzdem ihr Privatleben: Sie hat auf Anraten von ihrem neuen Partner einen Flügel gekauft; und die junge Katze «Chili» fand Einzug. «Chili» leide im Moment sehr über die Abwesenheit von Sascha, denn er sei bereits an der Fussball-WM in Katar. Beide hätten eine enge Beziehung zueinander, sagte Eliane im Gespräch mit Kulturonline.ch.

Eine ganz schwierige Lebensphase
Beruflich und privat machte Eliane eine schwierige Zeit durch: Hinschied ihres Managers und Onkels, Bruch einer früheren Beziehung, die Folgen von der Corona-Pandemie ohne Konzerte, sie fragte sich, ob sie aufhören soll, dann die ergänzende Arbeit als Kommunikationsspezialistin, ein zusätzlicher Verdienst, die Pflege der neuen Beziehung, der heikle Umgang damit in der Öffentlichkeit und die Produktion des neuen Albums.
Eliane fand grosse Unterstützung in ihrem Umfeld und in der sechsköpfigen Band, die sie jetzt mit starker musikalischer Hingabe begleitet. Davon konnte sich auch das Wiler Publikum überzeugen: Ein herrliches, einfühlsames Konzert mit einer persönlichen Note. Ihre Songs, ihre Art und Weise zeigen Erfolg und Verständnis. Am Schluss natürlich mit Standing Ovation!

Eliane Reset Tournée Patrick Hoerdt
Eliane oder eine Gefühlswelt wie auf einer Achterbahn. Das Positive überwiegt!

Foto: Patrick Hoerdt.

Mehr aus der Vorschau
«Reset» heisst das neue Album der Sängerin, Songwriterin und Pianistin Eliane. Die Luzernerin präsentiert dreizehn neue Songs, ausschliesslich autobiografische Geschichten. Die neuen Lieder hat Eliane mit Songwritern aus Europa und Amerika geschrieben und komponiert. Am Samstag, 19. November 2022, 20 Uhr, gastiert die sympathische Sängerin mit Engelsstimme im Stadtsaal Wil.
Produziert wurden diese von mehreren Musik-Experten. Deshalb kommt «Reset» so facettenreich daher wie keines ihrer vorherigen Alben. Das neue Album überrascht und fesselt - trotzdem vergisst Eliane zu keinem Moment, was sie kann: nämlich ihre Geschichten erzählen und diese in gefühlvolle, ehrliche Pianoballaden kleiden.
 
Aufrichtig und liebenswürdig
Die Single «Cold Water» ist der Inbegriff für ihre Aufrichtigkeit: ungefiltert erzählt sie vom Ende ihrer Beziehung, aber auch, wie sie dank einer neuen Geschichte endlich angekommen ist. Seit Ende Oktober 2022 präsentiert die 32-Jährige Musikerin zusammen mit ihrer 6- köpfigen Band die neuen Songs und ihre Hits auf der grossen «Reset» Album-Tournee und wird ihre Fans verzaubern und überraschen. Auf vergangenen Tourneen konnte Eliane wiederholt beweisen, wie man ein Publikum berührt und bleibende Erinnerungen hinterlässt.
 
Zu Tränen rührend oder fröhlich
Ob gefühlvoll und zu Tränen rührend oder fröhlich und mitreisend, Eliane versteht es, ihr Publikum zu faszinieren. Die Vielfalt an Emotionen, die positive Ausstrahlung und die wunderbar arrangierten Songs machen einen Konzertabend mit Eliane und ihrer Band einzigartig und unvergesslich.
Vorverkauf und weitere Informationen bei Ticketcorner, Coop City, Manor sowie https://dominoevent.ch. Mehr zu Eliane unter https://dominoevent.ch/eliane


 

domino Event SARL


... für beste Unterhaltung!
Vorverkauf und weitere Infos

Alle Ticketcorner-Stellen und www.dominoevent.ch.


Allerlei Veranstaltungen und News

Weltalm bei Kulturonline.ch
 
«Weltalm Theater» in Bern

Was will «Weltalm»?
Die Themenwahl der Stücke ist zeitgemäss und hat immer gleichzeitig einen Bezug zu uns und zur Gesellschaft. Uns interessieren die grossen Themen, Liebe und Tod, Leben und Familie. Die Stücke haben eine klare Gesamtästhetik. Alltägliche Materialien und Objekte werden auf der Bühne verwendet und neu bedeutet», heisst es auf der Homepage.
www.weltalm.ch


Sparsamkeit der Mittel
Die Sparsamkeit der Mittel und die Reduziertheit der Inszenier-ungen schaffen Räume für Fantasie und eigene Assoziatio-nen. So kann im Moment der Aufführung etwas Drittes entstehen: eine neue Welt der Wahrnehmung zwischen Zuschauer und Bühne. «Wir wollen die Grenze zwischen Realität und Irrealität aufheben und das Dazwischen sichtbar machen: Das Wirkliche und das Unwirkliche - beides ist wahr.»
Weiter heisst es: «Die Suche nach Ausdruck moralischer Werte unserer Zeit, für Erwachsene und Kinder, beschäftigt uns. Und ist diese Suche nach Werten, Gefühlen, Aussagen, die für alle gelten,heute überhaupt noch möglich?
Fazit: «Wir wollen aus etwas Kleinem etwas Grosses machen, vom Hundertsten ins Tausendste kommen mit Humor, Poesie, Traum und Musik.»

Die Aktivien
Aktuell wird das Theater «Welt-alm» geleitet von Dorothée Müggler und Sibylla Walpen.
www.weltalm.ch/neuigkeiten/