WERBUNG

auf www.kulturonline.ch

Möchten Sie auf Kulturonline werben?

Nutzen auch Sie die preis-
werte Werbeplattform für Ihr Unternehmen.

Weitere Informationen unter Kulturonline:
Helena Hohermuth
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T. +41 (0)71 910 08 00.

Zu den Aktualitäten: Link-Empfehlungen von Kulturonline ...
news.heute.ch    polizeinews.ch


«Schlagerparade» an der Thurgauer Messe «WEGA» in Weinfelden ein Grosserfolg

Prominente Schlagerstars sorgten für beste Stimmung an der beliebten WEGA-Schlagerparade: Ihre zauberhafte Nachmittag-Show dauert von 13.30 bis 16.30 Uhr!
Sabrina Sauder bei der WEGA-Schlagerparade Kulturonline.ch

Sabrina Sauder singt nicht nur, sie ist auch eine hervorragende Künstlerin mit der Querflöte und am Piano. (c) Fotos: ROPO/MuA.

Krönender Abschluss der WEGA in Weinfelden mit der stimmungsvollen «Schlagerparade» auf dem Rathausplatz. Mehrere Hundert Besucherinnen und Besucher liessen sich zirkulierend das dreistündige Non-Stop-Konzert von Ex-Mister Schweiz, Marcel Schweizer, Newcomerin Sabrina Sauder, Stimmungsmacher Martin Kofler sowie von der Ex-Miss Schweiz, TV-Moderatorin und Schlagerstar Linda Fäh nicht entgehen.
http://www.messen-weinfelden.ch/wega.html
http://www.lindafaeh.de/
http://www.sabrinasauder.ch
http://www.marcelschweizer.ch/
http://www.martinkofler.com/de/home

Die Begeisterung stieg von Auftritt zu Auftritt und die Moderatorin Nathalie Lenner führte elegant und mit viel Charme durch die kurzweilige Nachmittag-Show. Heimvorteile gab es für zwei Interpreten aus dem Thurgau: Der allseits beliebte Marcel Schweizer, sonst beruflich Polizist in Winterthur, präsentierte Lieder aus seinem neuen Album «Meine Heimat», während Sabrina Sauder («endlich») nach acht Jahren wieder vor heimischem Publikum auftreten durfte und ihre erste CD ««Liebst du mich?» vortrug sowie gefühl- und temperamentvoll ergänzend mit der Querflöte wunderschön aufspielte. «Es ist wunderbar, dass ich in meinem Umfeld, vor so vielen Freunden und Bekannten, auftreten darf. Die Nervosität verbindet sich mit einer grossen Freude», sagte Sabrina Sauder, die erst am 3. September 2016 ihre Plattentaufe zelebrieren durfte.
 
Herrlich herzlicher Stimmungsteppich gelegt

Stimmungsmacher Martin Kofler an der WEGA-Schlagerparade Kulturonline.ch
Wo er auftritt, da kommt sofort Stimmung auf: Martin Kofler!

Mit seiner steirischen Harmonika fegte der Villacher Martin Kofler durch den Rathausplatz. Er gilt als einer der besten Stimmungsgaranten und ist nicht zuletzt vom Musikantenstadl bekannt. Heute lebt er im Fürstentum Liechtenstein und trat in den letzten Tagen beim Oktoberfest in Wilen bei Wil SG regelmässig auf. Mit der grossartigen «koflerschen Atmosphäre» war nun endgültig der passende Stimmungsteppich gelegt und Linda Fäh liess sich mit ihren Liedern aus dem aktuellen Album «Du kannst fliegen» durch die Reihen tragen.

 
Linda Fäh fasziniert durch ihre menschliche Ausstrahlung

Linda Fäh sang an der WEGA-Schlagerparade mit dem Publikum am Weinfelder Rathausplatz Nah bei den Fans: Linda Fäh sang mit dem Publikum auf dem Rathausplatz in Weinfelden. (c) Fotos: ROPO/MuA.

Die sympathische Ex-Miss Schweiz, die kletternd im Sommer 2015 das Matterhorn erfolgreich bezwang, hat neben der TV-Karriere als Moderatorin idealerweise auf die Kunst des Schlagers gesetzt und feiert nun damit grosse Erfolge. Sie kam in Begleitung ihrer Mama Brigitte nach Weinfelden, wo sie sich viel Zeit für Autogramme und Fan-Fotos nahm. Das Jahr 2016 war für sie in der Schlagerszene – neben dem privaten Glück, sie hat sich mit Marco Dätwyler verlobt – von vier Highlights geprägt: «Klingende Weihnachten» mit Peter Reber, die «Schlagerwelt mit Ross Antony», die Schlagerreise mit einem dänischen TV Sender auf hoher See und die erste noch bevorstehende «Linda Fäh-Weihnachts-Gala» am 11. Dezember 2016 im Rest. Frohe Aussicht in Uznach.
Grosses Finale bei der WEGA-Schlagerparade in Weinfelden Kulturonline.ch Grosses Finale bei der WEGA-Schlagerparade 2016!

«An dieser Stelle möchte ich Heidi und Jgnaz Keller von JHK Event für ihr WEGA-Engagement und speziell für die „Schlagerparade 2016“ ein grosses Kompliment aussprechen. Sie sind enorm wichtig für das Kultur- und Musikleben im Thurgau», hielt Linda Fäh zusammen mit den übrigen Interpreten fest. Grosser Applaus seitens der Besuchenden war dann das Echo auf ihre Passion.

 
Die Thurgauer Messe WEGA …

… ist für OK-Präsident Heinz Schadegg, der die Schlagerstars persönlich im Restaurant Löwen willkommen hiess, eine Art Klassentreffen und vorübergehend der Thurgauer Hauptort.
Link zum Restaurant Löwen in Weinfelden.
«Wir haben für diese WEGA-Tage ein Budget von 1,5 Mio. Franken, davon verbauen wir für die Infrastruktur 700‘000 Franken. Alleine die elektrischen Leitungen haben eine Länge von 7,8 km, zudem werden 1700 m Ausstellungswände aufgestellt. 40 Firmen aus dem regionalen Gewerbe wirken mit; und für die Abwicklung stehen über 200 Mitarbeitende im Einsatz.» Und dies ohne Eintrittskosten!

Schlagerparade an der WEGA in Weinfelden auf Kulturonline.ch
Weitere Informationen unter www.wega.ch!


domino Event SARL


... für beste Unterhaltung!
Vorverkauf und weitere Infos

Alle Ticketcorner-Stellen und www.dominoevent.ch.


Allerlei Veranstaltungen und News

Weltalm bei Kulturonline.ch
 
«Weltalm Theater» in Bern

Was will «Weltalm»?
Die Themenwahl der Stücke ist zeitgemäss und hat immer gleichzeitig einen Bezug zu uns und zur Gesellschaft. Uns interessieren die grossen Themen, Liebe und Tod, Leben und Familie. Die Stücke haben eine klare Gesamtästhetik. Alltägliche Materialien und Objekte werden auf der Bühne verwendet und neu bedeutet», heisst es auf der Homepage.
www.weltalm.ch


Sparsamkeit der Mittel
Die Sparsamkeit der Mittel und die Reduziertheit der Inszenier-ungen schaffen Räume für Fantasie und eigene Assoziatio-nen. So kann im Moment der Aufführung etwas Drittes entstehen: eine neue Welt der Wahrnehmung zwischen Zuschauer und Bühne. «Wir wollen die Grenze zwischen Realität und Irrealität aufheben und das Dazwischen sichtbar machen: Das Wirkliche und das Unwirkliche - beides ist wahr.»
Weiter heisst es: «Die Suche nach Ausdruck moralischer Werte unserer Zeit, für Erwachsene und Kinder, beschäftigt uns. Und ist diese Suche nach Werten, Gefühlen, Aussagen, die für alle gelten,heute überhaupt noch möglich?
Fazit: «Wir wollen aus etwas Kleinem etwas Grosses machen, vom Hundertsten ins Tausendste kommen mit Humor, Poesie, Traum und Musik.»

Die Aktivien
Aktuell wird das Theater «Welt-alm» geleitet von Dorothée Müggler und Sibylla Walpen.
www.weltalm.ch/neuigkeiten/