WERBUNG

auf www.kulturonline.ch

Möchten Sie auf Kulturonline werben?

Nutzen auch Sie die preis-
werte Werbeplattform für Ihr Unternehmen.

Weitere Informationen unter Kulturonline:
Helena Hohermuth
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T. +41 (0)71 910 08 00.

Zu den Aktualitäten: Link-Empfehlungen von Kulturonline ...
news.heute.ch    polizeinews.ch


Wiler Botschafter kreiert mit Confiserie Hirschy neue Schokolade für soziale Aktion

Confiserie Hirschy lanciert Wiler Botschafter_Posch-Okolade mit sozialer Aktion und 1-Franken-Geschichten

Confiserie Hirschy lanciert neu die Wiler Botschafter-Schokolade mit «1-Franken-Geschichten». Im Bild von links: Adrian Studer, Roland P. Poschung, Buchautor und Botschafter der Stadt Wil 2019, sowie Walter Dönni, Präsident Verein Wil Tourismus. Fotos: Andreas Studer.

Posch-Okolade: «1-Franken-Geschichten» nun mit allen 30 Episoden.
Gemeinsam mit dem Botschafter der Stadt Wil 2019 und Buchautor Roland Poschung hat die Confiserie Hirschy die exquisite Wiler Botschafter-Schokolade kreiert. Entstanden ist mit Adrian Studer-Schäfli eine aromatisch-abgestimmte Schokoladentafel mit gebrannten Mandeln, die zudem drei Geschichten aus dem Buch «1-Franken-Geschichten» umfasst. Gemeinsam mit dem Verein Wil Tourismus, welcher das Botschafter-Projekt mitträgt, wird ein Teil des Ertrages eine soziale Wiler Institution unterstützen. Neu sind nun auch alle 30 Episoden aus diesem Werk separat erhältlich.
Es ist eine schöne Tradition, dass die Person mit dem Ehrentitel «Botschafter der Stadt Wil» sich während seiner Amtszeit in einem speziellen Projekt einbringt. «Roland P. Poschung hat sich für ein soziales Projekt entschieden. Er bietet am 12. September 2019, 18.30 Uhr, im Alterszentrum Sonnenhof eine öffentliche Lesung mit Nachtessen an. Zudem hat er mit Adrian Studer-Schäfli von der Confiserie Hirschy AG eine exklusive Schokolade entwickelt. Die Tafeln komplettieren die Serie der 1-Franken-Geschichten und enthalten je drei Geschichten. Mit dem Verkauf jeder Schokolade ist eine weitere soziale Aktion verbunden», betont Walter Dönni, Präsident vom Verein Wil Tourismus.
 
Nachhaltiger, dreistufiger Entwicklungsprozess
«Bei einer Afrika-Reise nach Ghana lernten wir einen Bauern kennen, den wir mit seinen Plantagen nachhaltig unterstützen wollten. Speziell ausgesuchte Kakao-Bohnen wurden nun mit frischer Schweizer Alpenmilch kombiniert und zu einer köstlichen Grand Cru Milch-Couverture verarbeitet. Eine dezente Honig- und Caramel-Note runden das Geschmackserlebnis der Milchschokolade ab», erklärt Adrian Studer-Schäfli, Geschäftsführer der Confiserie Hirschy AG.
Confiserie Hirschy: Botschafter der Stadt Wil, Roland P. Poschung, kreiert die «Botschafter-Schoggi»
In Kooperation mit Hirschy-Geschäftsführer Adrian Studer-Schäfli entwickelte Botschafter Roland P. Poschung (im Bild) eine exklusive Schoggi mit gebrannten Mandeln, die bei allen Testpersonen Bestnoten bekam.

Botschafter Roland P. Poschung seinerseits konnte in einem dreistufigen Prozess seine süssen Vorlieben einbringen und … ausleben: «Nur die besten spanischen Mandeln, die schonend geröstet wurden und einen knackigen Effekt auf der Schokolade erzeugen, wurden verwendet.» Lachend fügt er bei: «Es war ein harter Job. Diese Kreation beinhaltete ein strenges Auswahlverfahren und forderte mich und meine Geschmacksnerven stark. Jedenfalls war an diesem Tag mein Bedarf nach Schokolade gedeckt.»
 
Posch-Okolade mit nun 30 «1-Franken-Geschichten»
Genau vor einem Jahr wurde die Schokolade «1-Franken-Geschichten» als Schweizer Premiere angekündigt. Auch da entstand eine ausgezeichnete Kooperation zwischen Buchautor Roland P. Poschung und der Confiserie Hirschy. «Die Idee, feinste Schokolade mit lustigen Geschichten aus diesem Buch zu kombinieren, begeisterte die Kundschaft und sorgte für einen schönen Absatz.» Anfänglich waren nur sechs Geschichten erhältlich, aber die Nachfrage war so gross, dass neu alle 30 «1-Franken-Geschichten» zum Kauf angeboten werden.
Die Episoden basieren auf wahren, unterhaltsamen und kurzweiligen Erlebnissen von Roland P. Poschung, Medien- und Ausbildungsspezialist (mua.ch). Das Vorwort zum Buch stammte vom ehemalige Finanzminister und Bundesrat, Dr. Hans-Rudolf Merz.

Ein passendes und origineles Geschenk als Mitbringsel, Geburtstagsgeschenk, Mitarbeiter-/Kunden-Geschenk und einfach so zum Selbstgenuss!

Links:
Confiserie Hirschy AG, Wil
Verein Wil Tourismus, Wil
Botschafter der Stadt Wil 2019
Roland P. Poschung, Medien und Ausbildung (MuA), Bronschhofen
Informationen:
Verkaufspreis im Hirschy-Laden, Obere Bahnhofstrasse 25, 9500 Wil, Telefon: 071 913 88 00, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.hirschy.ch
Botschafter-Schokolade «Special Edition» Fr. 11.--.
und
«1-Franken-Geschichten»-Schokolade Fr. 6.90
 Buchpreis «1-Franken-Geschichten»:
Fr. 25.--. Bestellungen über Buchautor Roland P. Poschung, Steigstr. 11, 9552 Bronschhofen, Telefon 071 910 08 00, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.mua.ch


Attraktiver Buchtipp

Banner-Werbung

«Beziehungs-Tango»
von Ernst-Marcus Thomas
(hogrefe Verlag)


«Beziehungs-Tango» von Ernst-Marcus Thomas (hogrefe Verlag)
----------------------------------------------------------------

TV-Hinweise etc.
---------------------------------------------------------------

Informationen über Schweizer Radio und Fernsehen

Programmhinweise SRF im Schweizer Internetmagazin www.kulturonline.ch
-----------------------------------------------

http://www.srf.ch/


Zu den News-Meldungen vom SRF:
http://www.srf.ch/news

SRF: Film-Nachschau:
http://www.srf.ch/play

-----------------------------------------------

Link zum Schweizer Radio SRF1.
Link zu «Musikwelle».

- - -

SRF Radio-Musiktitel gesucht ?

Suchen Sie die Musiktitel, die gerade bei einem SRF-Sender zu hören waren? Hier geht es direkt zum entsprechenden Link ...
http://www.srf.ch/radio-srf-1/programm/musik
http://www.srf.ch/radio-srf-1

 

http://www.srf.ch/radio-srf-2-kultur/programm/musik

http://www.srf.ch/radio-srf-3/programm/musik

http://www.srf.ch/radio-srf-musikwelle/programm/musik

http://www.virus.ch/virus/ticker



Weitere TV-Hinweise von diversen Sendern ... 


Im Gedenken an Heidi Kabel - Ihre Tipps für ein glückliches Leben

http://www.youtube.com/watch?v=G-xS3v_3e-4&feature=related


Im Diogenes-Verlag ...

Ingrid Noll Hab und Gier Diogenes Kulturonline.ch Eine Frage der Ethik ...

Ingrid Noll mit dem spannenden Roman «Hab und Gier» ... - jetzt auch als eindrückliches Hörbuch beim Diogenes-Verlag!

Die Geschichte ist packend ... Lange schon hatte die Bibliothekarin Karla vom Rentnerdasein geträumt: sich zurücklehnen und endlich in Ruhe selber lesen. So gibt sie mit 60 ihren Job in der Stadtbücherei auf. Mit einigen Kollegen hält sie lose Kontakt – bis zu einer folgenschweren Einladung.

Beim »Gabelfrühstück« macht ihr der kinderlose Witwer Wolfram todkrank ein Angebot: Falls sie sich um seine Beerdigung und die Inschrift auf seinem Grabstein kümmert, erbt sie ein Viertel seines Vermögens. Pflegt sie ihn bis zu seinem Tod, erbt sie die Hälfte. Und bringt sie ihn wunschgemäss um, bekommt sie alles, eine Villa in Weinheim inbegriffen. Die Ruhe der Rentnerin ist dahin.

Zur Autorin Ingrid Noll
Ingrid Noll, geboren 1935 in Shanghai, studierte in Bonn Germanistik und Kunstgeschichte. Sie ist Mutter dreier erwachsener Kinder und vierfache Grossmutter. Nachdem die Kinder das Haus verlassen hatten, begann sie Kriminalgeschichten zu schreiben, die allesamt sofort zu Bestsellern wurden. ›Die Häupter meiner Lieben‹ wurde mit dem Glauser-Preis ausgezeichnet und, wie andere ihrer Romane, auch erfolgreich verfilmt.
www.diogenes.ch