WERBUNG

auf www.kulturonline.ch

Möchten Sie auf Kulturonline werben?

Nutzen auch Sie die preis-
werte Werbeplattform für Ihr Unternehmen.

Weitere Informationen unter Kulturonline:
Helena Hohermuth
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T. +41 (0)71 910 08 00.

Zu den Aktualitäten: Link-Empfehlungen von Kulturonline ...
news.heute.ch    polizeinews.ch


Twentieth Century Fox Home Entertainment

  präsentiert ...


Neue Blu-ray, DVD und DIGITAL HD Filme bei 21st Century Fox Home Entertainment

Filmbesprechungen


Monuments Men
Beste Unterhaltung mit Action, Witz und Charme! So lassen sich die Filmneuheiten von Twentieth Century Fox kurz umschreiben. «Monuments Men» oder in der deutschen Fassung «Ungewöhnliche Helden» bezieht sich auf die Kunstschätze im Zweiten Weltkrieg. Die Besetzung im Film ist hochkarätig: George Clooney, Matt Damon, Bill Murray und viele andere setzen dem historischen Werk einen Stempel auf. Spannende Action!

Die Schaden-Freundinnen
Bei drei Frauen sind zwei zu viel. Cameron Diaz, Kate Upton und Leslie Mann sind in einer herrlichen Liebes-Rache-Komödie für einen perfekten Mädchenabend zu sehen. Als Extras gibt es Aufzeichnungen wie Spass am Set und Lachanfall beim Dreh. Witzig und Charmant!

Super-Hypochonder
Das Sch'tis-Dreamteam ist zurück auf der Leinwand oder auf dem Bildschirm! Mit dem Film Super-Hypochonder setzt Dany Boon die Reihe der Sch'tis-Filme fort. Der aussergewöhnliche franzöische Dialekt ist ein Genuss. In den Hauptrollen sind wieder Kad Merad, Dany Boon und Alice Pol zu bestaunen. Herrlich!

Mandela - Der lange Weg zur Freiheit
Dieser Film war im Jahr 2014 für Oscar-Auszeichnungen nominiert, bei Golden Glob wurde der Filmsong als Gewinner ausgezeichnet. Revolutionär, Gefangener, Präsident - so die wichtigsten Stationen von Mandela. Eine Geschichtsfigur, die unvergleichlich ist. Justin Chadwick hat einen eindrücklichen, historischen Film geschaffen. Kraftvoll und faszinierend!

Yves Saint Laurent
«Mode ist vergänglich, Stil währt ewig» sagte einst der bekannte franzöische Modeschöpfer Yves Saint Laurent. Im Film von Jalil Lespert wird das Leben dieser Modelegende nachgezeichnet. Mit von der Partie sind Pierre Niney, Guillaume Gallienne, Charlotte Le Bon, Laura Smet und Marie de Villepin. Das Stück ist grossartig und absolut sehenswert. Brillante Darsteller!

Dom Hemingway
Der legendäre Tresorknacker Dom Hemingway (Jude Law) sass 12 Jahre im Knast weil er die Klappe gehalten und damit seinen Verbrecherboss Mr. Fontaine (Demian Bichir) gedeckt hat. Jetzt will Dom die verlorene Zeit wettmachen. Ein dreitägiger Wahnsinnstrip dient einem grossen Vorhaben: Er will das einfordern, was ihm zusteht. Jude Law macht es in diesem Film Spass die Sau rauszulasssen. Eine originelle, schockierende Komödie!

... und Aktschn!
Gerhard Polt ist wieder einmal in einem Spielfilm zu bewundern: ... und Aktschn! Die bayerische Gemeinde Neufurth ist ein Vorzeige-Dorf: jeder beobachtet den anderen ganz genau, sozialer Neid bestimmt das Leben und letztlich steht allen finanziell das Wasser bis zum Hals. Weltkriegs-Memorabilien aus dem Nachlass des Vaters sollen verscherbelt werden. Ein Filmwettbewerb entwickelt sich zum Desaster! Politischer Sarkasmus!

Molière auf dem Fahrrad

Einst war Serge Tanneur (Fabrice Luchini) ein gefeierter Schauspielstar, doch mittlerweile lebt er zurückgezogen in einem maroden Haus afuder Ilde de Ré und hat der Schauspielerei abgeschworen. Eines Tages taucht sein alter Weggefärte Valence (Lambert Wilson) bei ihm auf. Eine neue Produktion von Molières «Der Menschenfeind» steht an und Serge soll mitspielen. Doch dann nimmt das ganze Vorhaben einnen ganz anderen Verlauf. Freundschaft trifft auf Eitelkeit und Liebe auf Verrat.

«Grand Budapest Hotel»

Ein schräger Film mit viel Lacheffekt: «Grand Budapest Hotel» erzählt die Abenteuer von Gustave H. (Ralph Fiennes), dem legendären Hotelconcierge eines berühmten europäischen Hotels in der Zeit zwischen den Weltkriegen - und seinem Protegé, dem Hotelpagen Zero Moustafa (Tony Revolori). Die beiden werden enge Freunde, nachdem sie in den Diebstahl und die Rettung eines wertvollen Renaissance-Gemäldes sowie in die Schlacht um ein riesiges Familienvermögen verwickelt werden. Dramatisch und urkomisch!

«Die Bücherdiebin»
Liesel Meminger (Sophie Nélisse) ist ein aussergewöhnliches und mutiges Mädchen, das während des Zweiten Weltkrieges das Leben der Menschen um sich herum verändert. Als sich ihre Mutter nicht mehr um sie kümmern kann, wird Liesel von dem deutschen Paar Hans und Rosa Hubermann adoptiert. In diesen Rollen sind Oscar-Gewinner Geoffrey Rush und Oscar-Kandidatin Emily Watson zu sehen. Ermutigt von ihrer neuen Familie lernt Liesel lesen. Als die Hubermanns den jüdischen Flüchtlingsjungen Max (Ben Schnetzer) aufnehmen und bei sich verstecken, findet Liesel in ihm einen Freund. Die Magie der Wörter beginnt zu wirken ...

«Liebe im Gepäck»
Stewardess Montana Moore (Paula Patton) will sich unbedingt noch vor der Hochzeit ihrer jüngeren Schwester verloben. Nur 30 Tage bleiben ihr, um mit der Hilfe ihrer Kollegen Mr. Right zu finden. Auf der Suche nach dem perfekten Mann nutzt sie ihren Job als Stewardess und erlebt auf 30'000 Flugmeilen etliche witzige Begegnungen - nicht zuletzt mit ihren Ex-Freunden Langston (Taye Diggs) und Damon (Tey Songs) ... - Ein Film um die verflixte Suche nach der wahren Liebe. «Liebe im Gepäck» bietet gute Unterhaltung über den Wolken!

«Die Schöne und das Biest»

Es war einmal ein Händler, der in das magische Revier des Biestes eintrat und eine Rose stahl. Für diesen Diebstahl wurde er zum Tode verurteilt. Belle, die jüngste Tochter des Händlers, fühlte sich für das schreckliche Schicksal verantwortlich. Sie entschied, den Platz ihres Vaters einzunehmen. Im Schloss des Biestes erwartete die Schöne aber nicht der Tod, sondern ein seltsames Leben. In den Hauptrollen sind Vincent Cassel, André Dussollier und Léa Seydoux zu sehen. «Die Schöne und das Biest» ist ein Film von Christophe Gans. Wenn die Liebe einen Fluch besiegt!
 
www.fox.com




Weitere Serien-Neuheiten von Twientieth Century Fox

Spartacus
Die gesamte 3. Staffel von Spartacus kommt aktuell in einer ungekürzten Fassung auf den Markt. Liam McIntryre, Manu Bennett und Dustin Clare spielen die Hauptrollen. Das Filmpaket umfasst neben der Spartacus-Geschichte viele Sonderausstattungen: Die Legende von Spartacus wird neu erzählt, die Gladiatoren im alten Rom werden ergänzend dargestellt, Spezialeffekte werden vorgestellt und unterhaltsam sind die entfallenen und erweiterten Szenen.

The Bridge America
Die neue Ausgabe von The Bridge America beinhaltet vier Discs mit 13 Episoden. Ein grausamer Fund an der Grenze zwischen den USA und Mexiko: Genau in der Mitte der Brücke, die El Paso und Juarez miteinander verbindet verbindet, liegt eine Leiche. Viel Arbeit für die Ermittlerin Cross, dargestellt von Diane Kruger fällt an. Ihr mexikanischer Kollege Ruiz, gespielt von Demian Bichir, muss sich die Aufgabe mit Cross aufteilen. Der Täter ist ein Serienkiller ... - und das Unwesen treibt ein böses Spiel.

www.fox.com


TV-Hinweise etc.


Informationen über Schweizer Radio und Fernsehen

Programmhinweise SRF im Schweizer Internetmagazin www.kulturonline.ch
-----------------------------------------------

http://www.srf.ch/


Zu den News-Meldungen vom SRF:
http://www.srf.ch/news

SRF: Film-Nachschau:
http://www.srf.ch/play

-----------------------------------------------

Link zum Schweizer Radio SRF1.
Link zu «Musikwelle».

- - -

SRF Radio-Musiktitel gesucht ?

Suchen Sie die Musiktitel, die gerade bei einem SRF-Sender zu hören waren? Hier geht es direkt zum entsprechenden Link ...
http://www.srf.ch/radio-srf-1/programm/musik
http://www.srf.ch/radio-srf-1

 

http://www.srf.ch/radio-srf-2-kultur/programm/musik

http://www.srf.ch/radio-srf-3/programm/musik

http://www.srf.ch/radio-srf-musikwelle/programm/musik

http://www.virus.ch/virus/ticker



Weitere TV-Hinweise von diversen Sendern ... 


Im Gedenken an Heidi Kabel - Ihre Tipps für ein glückliches Leben

http://www.youtube.com/watch?v=G-xS3v_3e-4&feature=related