WERBUNG

auf www.kulturonline.ch

Möchten Sie auf Kulturonline werben?

Nutzen auch Sie die preis-
werte Werbeplattform für Ihr Unternehmen.

Weitere Informationen unter Kulturonline:
Helena Hohermuth
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T. +41 (0)71 910 08 00.

Zu den Aktualitäten: Link-Empfehlungen von Kulturonline ...
news.heute.ch    polizeinews.ch


Cinewil - Emotionen im Grossformat

CineWil Kinoprogramm Kulturonline.ch

   Das aktuelle und spannende Kinoprogramm
   Link zur Homepage von CinewilDolby Atmos

 
Erstes Kino der Ostschweiz mit Dolby Atmos im Cinewil! Das Wiler Kino Cinewil präsentiert als erstes Kino der Ostschweiz das Tonsystem "Dolby Atmos".
Das Format «Dolby Atmos» (mit Deckenlautprechern) erlaubt eine unbegrenzte Anzahl von Tonspuren. Diese werden den Kinos für eine optimale und dynamische Verteilung der Signale auf die Lautsprecher zur Verfügung gestellt. Dolby Atmos kann jedem Lautsprecher ein individuelles Signal geben. Dies ermöglicht es, viele weitere Front-, Surround- und Deckenlautsprecher zu installieren. Dadurch kann eine Tonquelle genau im Raum platziert werden und somit ist eine realistische Simulation von beispielsweise Regen oder Hubschraubern möglich.
 
Pioniere in der Ostschweiz
Das Kino Cinewil beim Bahnhof in Wil (Kanton St. Gallen) ist das erste Kino in der Ostschweiz, welche die Installation, die rund eine viertelmillion Franken kostete, vorgenommen hat. Der Um- und Einbau der 44 Laultsprecher dauerte zehn Tage. Die ersten Filme im neuen Tonformat waren «Baymax» (Big Hero 6) in 3D sowie «Unbroken», das Kriegsdrama von Angelina Jolie. 


George mit sensationellen Chart-Entry in der Schweizer Album-Hitparade
 
Das neue Album «Fründe für immer» von George auf Erfolgswelle

George mit Album Fründe für immer auf Kulturonline.ch

«Fründe für immer»: Sie besingt der Seeländer Mundartmusiker George mit seinem neuen Album. Und diese Freunde sind offensichtlich treue Seelen: Sie katapultieren das neue Album von George direkt auf Platz 3 der Schweizer Album-Charts. Als Dank gibt‘s ein Gratis-Konzert bei George auf dem Hausplatz!

 
Mehr auf der Homepage von George
http://georgemusig.ch/
 
George auf Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=XDmXdkgP-iw&feature=youtu.be
 
Country, Rock, Mandolinen und ein Hauch von Cajun: Das neue Album «Fründe für immer» ist George pur. Der Seeländer meldet sich zurück voller Energie und mit vielen neuen Liedern und grossen Emotionen im Gepäck – und offensichtlich zur grossen Freude seiner Fans, die ihm das Comeback sprichwörtlich vergolden: Sechs Jahre nach seinem letzten Studioalbum – und acht Jahre nachdem Georges bis dato erfolgreichstes Studioalbum «Buuregiel» auf Platz 6 in die Charts einstieg – klettert der jüngste Release des Mundart-Musikers aus dem Berner Seeland direkt auf Platz 3 der Schweizer Album-Hitparade und beschert George damit den grössten Chart-Erfolg in seiner mehr als 15-jährigen Musiker-Karriere!
 
Doch George wäre nicht George …
… wenn er jetzt abheben würde – im Gegenteil. Der Seeländer bleibt bodenständig und geerdet – denn er weiss, wem er diesen Erfolg verdankt: Seinen Fans, die über all die Jahre eben zu genau diesen «Fründe für immer» geworden sind, die er in den 12 Songs des neuen Erfolgs-Albums besingt. Deshalb lädt er seine Fans und Freunde als Dank für den überragenden Chart-Erfolg zum Konzert bei sich daheim im bernischen Siselen ein, zu einem Konzert auf seinem Hausplatz. Alle Infos dazu werden demnächst auf seinen Socialmedia-Kanälen oder auf der Homepage www.georgemusig.chkommuniziert. Und selbstverständlich gibt es auf denselben Kanälen alle Infos zur kommenden «Fründe für immer»-Tour, welche am 5. Oktober mit der sensationellen Plattentaufe in der ausverkauften Mühle Hunziken gestartet ist.
 
Eine unverkennbare Stimme
George Schwab, amtlich anerkannter Mundart-Rocker aus dem Berner Seeland, hat zwischen zwischen 2003 und 2012 sechs Alben veröffentlicht; nach Chart-Erfolgen und Edelmetall war die Best-Of «Hie bini deheim» im Jahr 2015 die logische Folge. «Fründe für immer» ist nach sechs Jahren das erste komplett neue Album vom Mann mit der unverkennnbaren Stimme und den träfen Worten.
Ein Album voll munterem und folkigem Sound, der die Zuhörer mit einem Lächeln zurücklässt. Und wo Trauer oder Nachdenklichkeit sind, muss bei George nicht zwingend Schwermut folgen; zu unerschütterlich ist sein Optimismus. 12 Portionen davon serviert er mit seinem neuen Album – im Wissen darum, dass etwas, das gebrochen ist, nicht ein zweites Mal am selben Ort bricht. Freundschaften zum Beispiel.

 
Booking unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Live
24.11.18 Orpund, Pony Ranch
30.11. - 02.12.18 Rheinflussfahrt
07.12.18 Plaffeien Hirschen Gastro Pub
05.11.19 Utzigen Rössli Heistrich
25.01.19 Lützelflüh, Kulturmühle
23.02.19 Burgdorf,Maison Pierre
02.03.19 Münchenbuchsee, Rest. Bären
15.03.19 Lenzburg, Baronessa
22.03.19 Solothurn, Maxililian
30.03.19 Köniz, Rock macht satt (Benefitz)
07.04. - 20.04.19 Marti Kreuzfahrt
04.05.19 Längenbühl, Mundartnacht
11.07.19 Bielersee Schiff.

---
Impuls-Filmtipps
 

Neu auf dem Filmmarkt ...

«Alles Geld der Welt»

Alles Geld der Welt Impuls auf Kulturonline.ch
Auf Blu-ray, DVD, VOD & Download!

Zur damaligen Entführung vom 16-jährigen Paul, dem Enkel des milliardenschweren Öl-Magneten J. Paul Getty ist nun dieser Film entstanden und u. a. in den Versionen DVD, Blu-ray auf dem Markt.
In «Alles Geld der Welt» rekonstruiert Meisterregisseur Ridley Scott einen der spektakulärsten Entführungsfälle des letzten Jahrhunderts. Für seine packende Inszenierung wurde Scott ebenso für den Golden Globe nominiert wie seine Hauptdarstellerin Michelle Williams, die aufopferungsvoll für die Rettung ihres Sohnes aus den Händen der Entführer kämpft. Eine weitere Golden-Globe-Nominierung in der Kategorie Bester Nebendarsteller erhielt Schauspiellegende Christopher Plummer in der Rolle des mürrischen Milliardärs, der hier kurzfristig Kevin Spacey ersetzte und dessen Szenen in Rekordzeit in den bereits abgedrehten Film eingefügt wurden. Zum weiteren Ensemble des hochkarätig besetzten Thrillers zählen Mark Wahlberg, Charlie Plummer und der französische Schauspielstar Romain Duris.
 
Link zur Impuls-Homepage.
http://www.img.biz/
 
Trailer von «Alles Geld der Welt»
https://www.youtube.com/watch?v=FIUVEhxLPGs

Operation «12 Strong»

Jetzt neu auf Blu-ray, DVD, VOD & Download

Action-Drama um eine US-Spezialeinheit im Bodenkrieg in Afghanistan, dem Blockbusterproduzent Jerry Bruckheimer seinen Stempel aufdrückt. Chris Hemsworth, Michael Shannon und Michael Pena spielen die US-Soldaten im Kriegsfilm, das sich von im Sachbuch «Horse Soldiers» aufgegriffenen Tatsachen inspirieren liess. Als beeindruckende Kulisse des Geschehens diente New Mexico.
 

Link zur Impuls-Homepage.

http://www.img.biz/

---
«Di Chli Häx»

Seit ihrem Erscheinen vor 60 Jahren begeistert Otfried Preusslers «Die kleine Hexe» Generationen von Kinder. Schafft die kleine Hexe ihren geplanten Tanz in der Walpurgisnacht? Aber vorher muss sie das grosse Zauberbuch auswendig lernen und eine gute Hexe werden. Der Film ist von den «Heidi»-Machern ist verspricht beste Unterhaltung für die ganze Familie!

«Wunder» - In diesem Spielfilm sehen wir einmal mehr Julia Roberts in einer Glanzrolle.
Neben Roberts spielen Owen Wilson und Jacob Remblay (als Auggie) die weiteren Hauptrollen. Ein spezielles Filmerlebnis über einen berührenden Bub und seine aussergewöhnliche Familie. Auggie ist ein Aussenseiter, ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. Eine Filmgeschichte zum Heulen und zum Lachen!

«The Commuter» in der Hauptrolle spielt Superstar Liam Neeson.
Ein speziell rasanter Actionfilm mit überraschenden Szenen und Dialogen.
Es gilt einen unbekannten Zug-Passagier zu finden.
---
«24 Hours To Live» von Produzent John Wick.

Rache braucht keine 24 Stunden, so der Untertitel. Ethan Hawke
ist in einer spannenden Rolle zu bestaunen.
Link zur Impuls-Homepage.
---
Seit 8. Mai 2018 im Fachhandel in verschiedenen Versionen!
«Ella & John - Das Leuchten der Erinnerung» ein faszinierender Film von Paolo Virzl

   Ein altes Ehepaar begibt sich auf eine letzte gemeinsame Fahrt durch die USA in ihrem Wohnmobil. Bewegendes und effektives Roadmovie, in dem Helen Mirren und Donald Sutherland eine grosse Show hinlegen.

---
«The Big Sick» mit Kumail Nanjiani, Zoe Kazan, Holly Hunter und Ray Romano.

Komödie um die Beziehung eines aus Pakistan stammenden Comedian und einer US-Studentin, die auf die Probe gestellt wird, als sie schwer erkrankt. Michael Showalters von Komödienkönig Judd Apatow produzierter Film gehörte zu den meist gehypten Titel des Sundance Festival 2017 und basiert auf der realen Beziehung von Hauptdarsteller und Kodrehbuchautor Kumail Nanjiani.
Link zur Impuls-Homepage.
---
 
Neuer Film von Weltkino
«Der andere Liebhaber» ein Film von François Ozon. In den Hauptrollen sind Marine Vacth und Jérémie Renier zu sehen.
In diesem Streifen geht es um ein gefährliches Geflecht aus Begierde und Täuschung. Spannung und Erotik!

Trailer zu «Der andere Liebhaber».
Link zu Weltkino.
---

«Papa Moll» mit Stefan Kurt, Isabella Schmid, Martin Rapold und Erich Vock
«Papa Moll» ein Film von Impuls auf Kulturonline.ch Eindrückliche «Action-Szenen» und Lachen sind garantiert!

Ein Wochenende allein zuhause mit den Kindern - und schon bricht bei Papa Moll das Chaos aus. Denn während Moll in der Schokoladenfabrik Überstunden schieben muss, entbrennt zwischen seinen Kindern und dem Nachwuchs seines Chefs ein gnadenloser Kampf: um Zuckerwatte, Strafaufgaben und den berühmtesten Zirkushund der Welt.
Ein herrlicher Familien-Film, der ab 28. März 2018 auch als Blu-ray, DVD, VOD & Download bei Impuls erscheint.

Link zur Impuls-Homepage.

Trailer «Papa Moll».


Schweizer Filmwochenschau - Archivfilme in neuer Qualität

---

BOSTON

Seit Anfang September 2017 auf Blu-ray, DVD, VOD & Download

Boston Impuls auf Kulturonline.ch Action in Perfektion und dies mit einer wahren Geschichte.
Nach „Deepwater Horizon“ widmet sich der weltweit gefeierte Regisseur Peter Berg in seinem neuen Thriller «Patriots Day» dem Anschlag auf den Boston-Marathon 2013 und beschreibt, wie die Bostoner Polizei und das FBI mit modernster Kriminaltechnik die Anschläge rekonstruierten und so den Attentätern von Boston auf die Spur kamen. Hochspannend fügt er die Puzzlesteine zusammen, die das Ermittlerteam um Police Sergeant Tommy Saunders (Mark Wahlberg), Special Agent Richard Deslauriers (Kevin Bacon) und Police Commissioner Ed Davis (John Goodman) dank der Hilfe couragierter Mitbürger sammeln konnte. Und im entscheidenden Moment beweist Sergeant Jeffrey Pugliese (J.K. Simmons), dass neben Hightech-Methoden auch klassische Polizeiarbeit zum Erfolg führen kann.
http://www.img.biz
---
---

Spannung, Action und heisse Momente
Impuls Neue Filme im August 2017 auf Kulturonline.ch

 

UNDISPUTED IV - BOYKA IS BACK (Eurovideo/Impuls)

Ab 01.08.2017 auf Blu-ray, DVD, VOD & Download

Boyka steht kurz davor, seinen Durchbruch zu feiern und in der obersten Liga anzutreten. Als ein Kontrahent bei einem Unfall durch die Hand Boykas stirbt, stellt er alles in Frage, was sein Leben bisher ausgemacht hat. Boyka bekommt Wind davon, dass die Frau des Mannes, den er getötet hat, in Schwierigkeiten steckt. Er bietet seine Hilfe an. Und das bedeutet, dass er in einer Reihe von ungemein brutalen Kämpfen antreten muss, um für ihre Freiheit zu sorgen.
---

KILL SWITCH

Ab 07.08.2017 auf Blu-ray, DVD, VOD & Download

Wie eine Mischung aus den Dystopien von Neill Blomkamp, «Minority Report» und «Edge of Tomorrow» mutet dieser visuell starke Science-Fiction-Film von Tim Smit (eine auf Spielfilmlänge gestreckte Fassung seines Kurzfilms «What's in the Box») an, dessen Handlung sich zwar einigermassen unmöglich nacherzählen lässt, dem man aber durch die Myriaden von Wendungen dennoch gerne folgt, weil «Die Schöne und das Biest»-Star Dan Stevens einen so perfekten Helden abgibt.
Link zu Impuls Home Entertainment.



TV-Hinweise etc.


Informationen über Schweizer Radio und Fernsehen

Programmhinweise SRF im Schweizer Internetmagazin www.kulturonline.ch
-----------------------------------------------

http://www.srf.ch/


Zu den News-Meldungen vom SRF:
http://www.srf.ch/news

SRF: Film-Nachschau:
http://www.srf.ch/play

-----------------------------------------------

Link zum Schweizer Radio SRF1.
Link zu «Musikwelle».

- - -

SRF Radio-Musiktitel gesucht ?

Suchen Sie die Musiktitel, die gerade bei einem SRF-Sender zu hören waren? Hier geht es direkt zum entsprechenden Link ...
http://www.srf.ch/radio-srf-1/programm/musik
http://www.srf.ch/radio-srf-1

 

http://www.srf.ch/radio-srf-2-kultur/programm/musik

http://www.srf.ch/radio-srf-3/programm/musik

http://www.srf.ch/radio-srf-musikwelle/programm/musik

http://www.virus.ch/virus/ticker



Weitere TV-Hinweise von diversen Sendern ... 


Im Gedenken an Heidi Kabel - Ihre Tipps für ein glückliches Leben

http://www.youtube.com/watch?v=G-xS3v_3e-4&feature=related